Dawanda

06 Juli 2017

Mies & Moos für den Urlaub

Der Frau Hilda-Schnitt hatte es mir schon im vergangenen Sommer angetan .Es hat dann doch recht lange gedauert, bis ich ihn wirklich probiert habe . Eigentlich bin ich so ganz und gar kein Rockfan. Trotzdem ist Frau Hilda bereits Rock Nummer 3 in diesem Jahr ;-)


Den Stoff hatte (mein Mann ) für mich ausgesucht. Aber - die regelmäßigen Blogleser wissen das bereits - das Tonikind MUSSTE wie immer unbedingt auch etwas davon abbekommen . Genäht habe ich ein Wickelshirt nach dem Schnitt Onion 5028 .Dieser Schnitt sieht keine Ärmel vor . Deshalb habe ich "Elsenärmel" angesetzt .


Tonis Shirt habe ich ausnahmsweise mit richtigem Bündchenstoff genäht. Das mache ich eher selten. Aber dieser Aquaton hatte sich förmlich aufgedrängt .

Ja, natürlich "KAISERBLAU" ;-))) - WAS SONST ?


Wir sind beide ganz begeistert von diesem schönen Stoff ! Ihr ahnt, was das bedeutet . Da Traumbeere einen Onlineshop hat, der ganz flott verschickt, flattert der nächste Walstoff schon auf der Leine ;-))) Freue mich schon auf alle RUMS-Beiträge. LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2017/07/rums-2717.html

Kommentare:

  1. Ihr Zwei seht ja klasse aus ; ) , der Stoff ist wirklich schön und vor allem, was du daraus genäht hast ,
    sehr schön ist das Shirt ( ich habe bisher vergeblich nach dem Schnitt gegoogelt.. ) , der Rock ist auch toll,
    kannst du supi tragen, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,

      hast Du den Schnitt gefunden ? Ist so ein Baukastenschnitt für veschiedene Oberteil-Varianten .
      Ganz liebe Grüße zurück , Katrin

      Löschen
    2. Leider nicht, liebe Katrin. Hast du einen Tipp für mich ?
      Hab vielen Dank.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße von Miri

      Löschen
    3. Liebe Miri ,

      sei bitte so lieb und schick mir Deine normale Emailadresse . Dann kann ich Dir per Email antworten.

      Ganz herzliche Grüße , Katrin

      Löschen
  2. Total schön geworden und der Rock steht der super. Klasse shirt, gefällt mir auch richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,

      habe mich SEHR über Deine lieben Worte gefreut - wünsche Dir ein tolles Sommerwochenende !!!
      LG, Katrin

      Löschen
  3. oooh <3 for the fabricdesign and <3 for those patterns. Lovely, really!

    AntwortenLöschen