Dawanda

03 September 2017

Eingeschult :-)))

Die meisten Bundesländer haben bereits mit der Schule begonnen, Brandenburg ist in diesem Jahr spät dran. Das war bestimmt der Grund dafür, dass ich nur Transformerschultüten bekommen habe. Für Mädchen ist dieses Motiv eher ungeeignet. Also habe ich mit Stoff nachgeholfen und diese 3 Mädchentüten gebastelt :
Im Internet habe ich sowohl die Kreidemädchen als auch die Schriftzüge als freien Download gefunden und damit die Tüten aufgehübscht. Der Hund an der Schultüte ist übrigens ein USB-Stick, unser großes Schulkind wird Verwendung dafür haben ...

Allen Schülern, Lehrern und Eltern wünsche ich eine freudvolle erste Schulwoche !!!   LG, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    die Schultüten sind super ! Hat Toni ihren ersten Schultag ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika ,
      das Tonikind schult zum 1. Mal selbst ein, da war also AUF JEDEN FALL eine Tüte fällig .
      LG, Katrin

      Löschen
  2. Richtig tolle Schultüten und mit den Anhängern was ganz besonderes.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    Ich bin eine stille Leserin deines Blogs. Ich wollte Dir schon immer einmal Dankeschön sagen für die vielen informativen Anregungen. Die Zuckertüten sind super. Ich muss auch noch eine dekorieren, denn in Baden Württemberg beginnt in 2 Wochen die Schule.
    L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina ,
      DANKE für Deine lieben Worte !!!Man weiß ja immer nicht, ob das überhaupt jemand liest , was man so ins Netz stellt. Deshalb freue ich mich ganz besonders über Deinen Kommentar .
      LG, Katrin

      Löschen