11 Januar 2018

Libellentanz

Libellentanz


Wir Libellen
Hüpfen in die Kreuz und Quer,
Auf den Quellen
Und den Bächen hin und her.


Schwirrend schweben
Wir dahin im Sonnenglanz:
Unser Leben
Ist ein einz’ger Reigentanz.


Wir ernähren
Uns am Strahl des Sonnenlichts,
Und begehren,
Wünschen, hoffen weiter nichts.


Mit dem Morgen
Traten wir ins Leben ein;
Ohne Sorgen
Schlafen wir am Abend ein.


Heute flirren
Wir in Freud‘ und Sonnenglanz;
Morgen schwirren
Andre hier im Reigentanz.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Ich mag klassische Gedichte sehr , dass wisst Ihr schon, weil Rilke mir im Winter so viel Inspiration bringt  . Deshalb kam mir dieses hier zum neuen Stoff genau passend .Beide Stoffe sind Jerseys von C. Pauli und tragen sich TRAUMHAFT .Gekauft habe ich diese Jerseys bei Nähgern in Postdam .
Bei solchen besonderen Stoffen gehe ich mit dem Schnitt gern auf "NUMMER SICHER". Es ist also ein Mialuna-Schnitt zum Einsatz gekommen - "Lady Tasja" .
Für die Ösen habe ich die passende Plotterdatei "Pimp your Hoodie" von Coelner Liebe benutzt .
Die Mialuna-Schnitte rangieren bei mir auf Augenhöhe mit den "Elsenschnitten" und den Schnittmustern von Fadenkäfer und Fritzi & Schnittreif .Diese decken alles ab, was ich WIRKLICH mag. Fast jede Woche erscheinen neue Schnitte und es wird gaaaanz viel dazu gebloggt . Man kann nicht alles haben und viele neue Schnitte sind letztlich eine "Neuauflage" meiner Lieblinge. Deshalb bin ich mir sicher , es werden auch in diesem Jahr bei mir die vertrauten Schnittmuster mit Freude gezückt .

Wer von Euch den Tasja-Schnitt schon kennt, der weiß, vorn gehört keine Naht in die Passe .Ging aber nicht anders , weil ich sehr sparsam im Einkauf war .Letztlich ist es aber kein Problem , dass ich dort geschummelt habe .
Die Mialuna-Kapuzen finde ich jedes Mal richtig gut .Sie sind nicht so dick und schwer, dass sie ständig den Ausschnitt nach hinten ziehen und im Halsbereich ist genug Bewegungsfreiheit .Die graue Kordel gibt es - wie immer -  am Maybachufer .

LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2018/01/rums-218.html

Kommentare:

  1. Toll finde ich dein neues Teilchen :-)) Und jetzt schaue ich mir den Schnitt an.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön!!!
    Du Fleißige !
    Liebe Grüße Von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    den Schnitt muss ich mir mal näher ansehen. Dein Shirt ist klasse !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt finde ich ganz toll,der Schnitt ist klasse und der Stoff mit den Libellen ist wunderschön.
    Das würde ich auch so anziehen ; )
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri
    PS: Kennst du das Rilkeprojekt von Schönherz und Fleer?

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Teil. Der Jersey gefällt mir auch gut.Ein Glück, dass ich jetzt wieder Platz zum Nähen dafür habe.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen